begehbar-Newsletter 5/2015

Konsumsteuer, Regionalgeld und Pilotprojekte


Download

Liebe BGE-Aktive und -Interessierte aus Bamberg, Umgebung und sonst wo her,

fünf Wochen ist nun unser letztes Treffen schon wieder her. Damals beschäftigten wir uns mit der Finanzierung des Grundeinkommens „von oben“ durch eine erhöhte Mehrwert/=Konsumsteuer. Beim nächsten Treffen – bereits kommenden Dienstag – widmen wir uns dem Grundeinkommen „von unten“ über die Einführung einer Regionalwährung. Informationen über dieses oben und unten erhaltet ihr in diesem Newsletter. Außerdem habe ich angesichts meiner aktuellen privaten/beruflichen Situation seit Langem mal wieder einen ausführlichen Artikel für den begehbar-Blog geschrieben. Es geht um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Und zu guter Letzt möchte ich euch mit einigen Informationen aus der Grundeinkommensszene versorgen. Dabei standen in den vergangenen Wochen und Monate verschiedene (geplante) Pilotprojekte im Mittelpunkt. Einiges an Lesestoff…

Der Inhalt im Überblick:

  1. Bericht vom Bamberger BGE-Treffen im Juni
  2. Nächstes Treffen am 28. Juli
  3. Neues vom begehbar-Blog
  4. Aktuelles und Zeitloses aus der BGE-Szene

Viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße
Lorenz Meyer

Download

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s